Aktuelle Nachrichten

23.11.2018

Hochzeit im Krankenhaus

Weil Mutter Karin Krüger nicht zur Hochzeit kommen konnte, kommt die Hochzeit eben zu ihr in die Immanuel Klinik Rüdersdorf. Wir gratulieren von Herzen!
Immanuel Klinik Ruedersdorf | Nachricht| Hochzeit im Krankenhaus

Familie Krüger ist glücklich: Zur Hochzeit von Kathrin und Martin waren alle vereint.

Der 22. November 2018 wird für Familie Krüger wohl immer ein ganz besonderer Tag bleiben, denn an diesem Tag haben sie geheiratet – allerdings nicht in einer Kirche, sondern im Krankenhaus, genauer gesagt in der Immanuel Klinik Rüdersdorf.

Der Raum der Stille der Immanuel Klinik Rüdersdorf war an diesem Donnerstagmittag alles andere als still. Lautes Jubeln war bis in den Eingangsbereich der Klinik zu hören, als eine freie Rednerin Kathrin und Martin Krüger zu Mann und Frau erklärte. Rund zwanzig Gäste des Paares waren mit Luftballons und Blumen in die Klinik gekommen, um hier den großen Tag zu feiern.

„Wir hatten alles geplant: die standesamtliche Hochzeit in Erkner und anschließend die freie Trauung in einer anderen Location. Doch dann kam vor einer Woche die Nachricht, dass meine Schwiegermutter im Krankenhaus liegt“, erzählt Braut Kathrin. Schwiegermutter Karin Krüger hatte einen schweren Schlaganfall, die rechte Körperhälfte ist gelähmt. „Ich war so traurig, dass ich auf dem Standesamt nicht dabei sein konnte und dann kam mein Sohn zu mir und sagte, dass sie einfach alle in die Klinik kommen würden. Wenn ich nicht zur Trauung kommen kann, kommt die Trauung eben zu mir“, sagt sie. Sohn und Bräutigam Martin Krüger hatte sich einfach bei der Rezeption erkundigt, ob sie einen Raum hätten, in dem sie die Trauung vollziehen könnten. „Erst hat man mich ungläubig angesehen, doch dann hat Pastorin Vera Kolbe uns den Raum der Stille gezeigt und wir waren sofort begeistert.“

Und so kam es, dass das Paar diese einzigartige Location nutzte und die ganze Familie beim „Ja“-Wort dabei sein konnte. Tochter Pia Krüger ist besonders stolz auf ihren glitzernden Ring, den sie zur Hochzeit bekommen hat und erzählt mit strahlendem Lächeln: „Es war total schön! Jetzt sind Mama und ich mit Martin verheiratet!“

Ihre Großmutter Karin Krüger wird in den kommenden Tagen in eine Rehaklinik entlassen. Wir wünschen der Familie von Herzen alles Gute und vor allem viel Gesundheit. 

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Rezeptkarten

  • Unsere Rezepte zum Downloaden & Nachkochen finden Sie in unserer Mediathek

Ansprechpartner

  • Dr.
    Jenny Jörgensen
    Kommunikationsmanagerin Presse in der Immanuel Albertinen Diakonie

    Immanuel Albertinen Diakonie
    Am Kleinen Wannsee 5A
    14109 Berlin-Wannsee
    T 030 80505-843
    F 030 80505-847
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Termine

  • 28 September 2019
    Einführungskochkurs 4 "Mein Ayurveda-Tag – Hauptmahlzeiten ganz einfach"
    mehr
  • 28 September 2019
    Einführungskochkurs 5 "Mein Ayurveda-Tag – Hauptmahlzeiten ganz einfach"
    mehr
  • 23 November 2019
    Einführungskochkurs 5 "Mein Ayurveda-Tag – Hauptmahlzeiten ganz einfach"
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links

 
 

Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies, Analyse-Tools, um die Zugriffe auf unsere Webseite anonymisiert zu analysieren, sowie Plugins, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mit dem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis für diese Verwendung. Nähere Informationen dazu und Hinweise, wie Sie Cookies unterbinden können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

OK